Gleich zwei Theaterlabore starten in diesen Winterferien vom 13. bis 17. Februar im Theater der Jungen Welt. Interessierte Kinder und Jugendliche haben noch bis zum 16. Januar die Möglichkeit, sich anzumelden. Unter dem Motto „Stories of Zuhause“ finden zwei Labore der Jungen Wildnis für unterschiedliche Altersgruppen statt. Am Ende gibt es eine große Präsentation der beiden Labore.

Das Theaterlabor für Kinder [9 plus] steht in diesem Jahr unter dem Thema „Stories of Zuhause: Meine Heimat!?“. Der Schauspieler und Rapper Modou Diedhiou wird hier mit den Kindern eigene Rap-Songs in kleinen Szenen und Choreografien erarbeiten. Heimat umfasst dabei nicht nur Orte und Menschen, sondern auch Erinnerungen und Gefühle, Gerüche, Lieder, Lustiges und Trauriges.

Das Theaterlabor für Jugendliche [13 plus] nennt sich „Stories of Zuhause: So nah – so fern“ In Leipzig leben Menschen aus über 160 Nationen, denen wollen die jungen Theaterforscher auf die Spur kommen. Unter der Leitung des Leipziger Filmemacher Tilman König drehen die Jugendlichen Movies of Zuhause und bringen ihre ganz eigene Sicht auf die große Leinwand.

Die Teilnahme an den Clubs kostet jeweils 55 Euro, darin enthalten sind alle Materialien und Exkursionen, sowie das Mittagessen für alle Tage. Es gibt die Möglichkeit eines Stipendiums der Fördergesellschaft des Theaters der Jungen Welt e.V. Die Theaterlabore finden mit freundlicher Unterstützung von BMW GROUP Werk Leipzig statt.

Für Anmeldungen und Rückfragen steht Julia Völkel von der Jungen Wildnis gerne per E-Mail und telefonisch zur Verfügung.

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar