Tag: 11. April 2012

Kultur·Film & TV

“Work Hard Play Hard” legt schonungslose Arbeitswelt offen

Bald täglich veröffentlichen arbeitnehmernahe Organisationen Studien, die belegen, dass Arbeit auch krank machen kann. Doch viel eindringlicher als diese abstrakten Zahlen stellt "Work Hard Play Hard" mit einem fast schon unglaublichen Blick hinter die Kulissen von Management-Entscheidungen Zusammenhänge dar, die das erwähnte Phänomen glaubhaft werden lassen.

Politik·Leipzig

Grünen-Fraktionschef wird deutlicher: Kultur muss man gestalten, nicht verwalten

So recht scheint weder einigen Fraktionen noch einigen anderen politischen Akteuren in Leipzig klar geworden zu sein, was das "actori-Gutachten" für die Leipziger Eigenbetriebe eigentlich bedeutet. Auch nicht, was die darin dargestellte Finanzierungslücke bis 2014/15 bedeutet. Auch Leipzigs OBM scheint die Tragweite der Zahlen nicht so recht zu akzeptieren. So geht's nicht, findet Wolfram Leuze. Vorsitzender der Grünen-Fraktion.

Politik·Sachsen

Personalkürzungen in Sachsen: Ministerpräsident ändert die Wortwahl – Opposition ist unzufrieden

Eben noch hat die CDU/FDP-Regierung in Sachsen großartig Halbzeit gefeiert. Dann ist der Kultusminister zurückgetreten. Und nun nutzte der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) eine Wortmeldung in der Dresdner "Morgenpost", um zumindest einzugestehen, dass die anvisierten 70.000 Stellen im Land als Ziel nicht haltbar sind. Kritik bekommt er trotzdem von der Opposition.

Sport·Fußball

Lok vor dem Nachholer bei Dynamo II: “Dresden den Glanz nehmen”

Nach der Niederlage gegen Budissa Bautzen geht es für den 1. FC Lok am Mittwoch direkt zum nächsten schweren Gegner. Das Auswärtsspiel gegen Dynamo Dresden II (heute 18:30 Uhr) sollte der FCL zumindest nicht verlieren, um den Abstand auf die Dresdner zu halten. Das Problem: Die Jungs aus der Landeshauptstadt könnten große Verstärkung bekommen.

Sport·Handball

Viborg vs. HC Leipzig 33:27 – Am “Jojo-Effekt” verzweifelt

"Heute sind wir traurig, dann schütteln wir uns, und morgen geht es neu los", beschrieb HCL-Manager Kay-Sven Hähner den Leipziger Gemütszustand nach dem Ausscheiden im Halbfinale des europäischen Cupwinners Cups. Gegen Viborg HK holte die Madsen-Sieben mehrmals große Rückstände auf, der rettende Ausgleich wollte jedoch nie gelingen.

Melder vom 11.4.2012

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up