Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag zahlreiche Ortseingangsschilder im gesamten Stadtgebiet mit rassistischen Slogans beklebt. Auf den Schildern war am Morgen übersetzt zu lesen, dass Flüchtlinge in den Stadtteilen, an deren Zufahrtsstraßen die Verkehrszeichen aufgestellt sind, nicht willkommen seien.

“Refugees in … not welcome”. Mit dieser asylfeindlichen Botschaft sind am Samstag zahlreiche Autofahrer an den Zufahrtsstraßen zur Messestadt begrüßt worden. “An mehreren Stellen in der Stadt sind beklebte Ortsschilder aufgetaucht”, teilte ein Sprecher des Führungs- und Lagezentrums der Polizei mit. Eine genaue Zahl nannte er nicht.

Wer hinter den beklebten Schildern steckt, ist bisher nicht bekannt. Ein rechtsextremer Hintergrund ist wahrscheinlich. Die Leipziger NPD hat auf ihrer Facebook-Seite mehrere Fotos von betroffenen Ortsschildern veröffentlicht. Daneben fordern sie ihre Anhänger auf, ihnen Fotos von “kreativen Aktionen gegen die Asylflut” zuzusenden.

Die Polizei ermittelt.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Es gibt 2 Kommentare

Einer der PEGIdioten wird’s wohl schnell, schnell im dunkel der Nacht verrichtet haben.

Interessanter wird sein, wie viele Monde werden vergehen, bevor die Stadt reagiert.
Und wenn ja, wie wird sie reagieren?

Schreiben Sie einen Kommentar