Tragischer Todesfall in Connewitz. Am späten Dienstagnachmittag, 14. August, ist in der Bornaischen Straße ein Mann leblos zusammengebrochen. Der herbeigeeilte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Hintergründe sind bislang unklar. Die Polizei ermittelt.

„Ein tragischer Tod in der Öffentlichkeit.“ Mit wenigen Worten fasste ein Polizist vor Ort die Geschehnisse zusammen, die sich am Nachmittag gegen 17 Uhr an der Ecke Bornaischer Straße/Bernhard-Göring-Straße abgespielt haben müssen. Mitten auf dem Gehweg war vor einem Asia-Imbiss eine männliche Person leblos zusammengebrochen.

Passanten leisteten Erste Hilfe und alarmierten den Notruf. Die Rettungskräfte konnten den Bewusstlosen nicht wieder reanimieren. Die Polizei sperrte den Gehweg vor dem Lokal weiträumig ab. Dabei legten sich einige alkoholisierte Männer mit den Beamten an. Die Nerven lagen kurzzeitig blank. Später errichteten die Beamten mit Unterstützung der Feuerwehr Sichtblenden, um den Verstorbenen vor neugierigen Blicken zu schützen.

Warum der Mann verstorben ist, ist völlig ungewiss. „Die Ermittlungen haben gerade erst begonnen“, erklärte Polizeisprecherin Maria Braunsdorf auf L-IZ.de-Nachfrage. Zur Identität des Toten machte die Polizei am Dienstagabend noch keine Angaben.

Tragischer Tod in der Öffentlichkeit: Polizei geht von natürlicher Ursache aus

Tragischer Tod in der Öffentlichkeit: Polizei geht von natürlicher Ursache aus

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar