2.2 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Drei unverschämt schöne Fragen, die im Leipziger Stadtrat aber wohl nicht beantwortet werden

Mehr zum Thema

Mehr

    Am 14. Dezember tagt das nächste Mal wieder die Leipziger Ratsversammlung. Und wenn ein Wunder geschieht, bekommt die Leipzigerin Birgit Lawerenz auch ihre drei neuen Fragen beantwortet. Die haben es in sich. Aber warum sollte ausgerechnet in Leipzig anno domini 2016 n. Chr. ein Wunder geschehen?

    Denn die Zahlen, die Birgit Lawerenz jetzt gern haben möchte, würden natürlich einiges erzählen über den Zustand Leipzigs, über seine Reichen und Armen, über auseinanderklaffende Welten, über Vermögen und Schulden. Aber all das fällt letztlich unter das größte Geheimnis, das unsere Gegenwart zu bewahren weiß. Da können sich alle in sozialen Medien nackt machen und posieren in aller Blöße. Das Geheimnis um Einkommen und Vermögen bleibt tief verschlossen. Nur die Finanzbehörden können davon ein wenig wissen. Aber die sind zum Schweigen verdammt, genauso wie der Finanzbürgermeister oder gar der OBM.

    Das sind die Fragen, die Birgit Lawerenz am 14. Dezember gern schriftlich beantwortet haben möchte:

    1. Welche in Leipzig tätigen Unternehmen sind die drei gewinnträchtigsten und welches sind die drei mit den größten Hilfen/Zuschüssen? Bitte einmal pro Kopf der Beschäftigten und einmal als absoluten Wert berechnen.
    2. Welche Beschäftigten in Leipziger öffentlichen Behörden/Unternehmen/Verwaltungen sind die drei am besten bzw. drei schlechtesten bezahlten MA? Bitte Medienunternehmen, Landes- & Bundesbehörden separat ausweisen!
    3. Wer sind die drei reichsten und die drei ärmsten Menschen in Leipzig und wie hoch sind ihr Vermögen bzw. Schulden? (Bitte nachprüfbar mit Namen/Zahlen untermauern)

    In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

    https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ