3.8 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Das Sportcenter an der Leipziger Straße wird jetzt saniert

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    Am Markranstädter Sportcenter tut sich etwas, teilt die Stadtverwaltung von Markranstädt mit. Der jahrelange Rechtsstreit um Baumängel an der Halle wurde Ende vergangenen Jahres beigelegt. Durch die gütliche Einigung war es der Stadt bereits 2014 möglich, die Arbeiten am undichten Dach in den wichtigsten Bereichen vorzunehmen. Im Frühjahr soll auch der feuchte Boden behoben werden.

    Die Oberlichter wurden repariert. Baufirma und Hallenmanagement arbeiteten eng zusammen, so dass es zu keinen Einschränkungen in der Nutzung kam, betont die Stadtverwaltung. Nach Eingang der Vergleichsgelder sei es der Stadt nun auch möglich, gemeinsam mit Gutachtern und Planern ein nachhaltiges Konzept für die Bodensanierung zu erarbeiten. In den nächsten Tagen werde es dazu Gespräche geben. Grundsätzliches Thema werden die Dichtheit der Bodenplatte der Halle und die Wasserhaltung in Abstand zum Gebäude sein.

    Mit voranschreitender Sanierung sollen die sich momentan am Gebäude befindenden Kontrollöffnungen geschlossen werden, so dass alle betroffenen Räume wieder genutzt werden können, auch ein Teil der Umkleidekabinen, der derzeit gesperrt ist.

    Das Sanierungskonzept werde den Schul- und Spielbetrieb berücksichtigen, derzeit sind keine, die Nutzung einschränkenden, Maßnahmen avisiert.

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige