Am Donnerstag, 7. Mai, wird in der Georg-Schwarz-Straße in Höhe der Leutzsch-Arkaden eine transportable Fußgängersignalanlage in Betrieb genommen. Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

Die Aufstellung einer Ampel hatte der Stadtrat im vergangenen Jahr beschlossen. Aufgrund der gestiegenen Kundenfrequenz der im Einkaufszentrum Leutzsch-Arkaden angesiedelten Einrichtungen, die insbesondere durch ältere Menschen genutzt werden, ist es erforderlich geworden, den Übergang über die Georg-Schwarz-Straße an dieser durch eine Kurve für Fußgänger schwer einsehbaren Stelle durch eine Ampel zu sichern. Im Zuge des mittelfristig geplanten Umbaus der Georg-Schwarz-Straße soll die transportable Anlage durch eine fest installierte Ampel ersetzt werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar