+++Der Fund einer Wasserleiche am Mittwoch, den 9. September, an der Talsperre in Kleindalzig bestätigte nun den ersten Verdacht der Polizei: Bei dem Toten handelt es sich um den seit April vermissten Nikolai Simona aus Pegau. Im Zuge einer gerichtsmedizinischen Begutachtung konnte anhand des Zahnstatus des Vermissten die Leiche zweifelsfrei identifiziert werden. Die Polizei bedauert den traurigen Fund.+++Die Polizei sucht nach dem 44-jährigen Nikolai Simona aus Pegau. Er wurde höchstwahrscheinlich am 29. April 2015 zuletzt im Garten eines Freundes in der Probsteisiedlung in Pegau gesehen. Herr Simona hat so gut wie nie Bargeld bei sich und bezahlt seine Einkäufe ausschließlich mit EC-Karte - selbst Kleinstbeträge. Insofern könnte er eventuell beim Bezahlen auffallen.

Der Polizei liegen keinerlei Hinweise dazu vor, dass Herr Simona die Stadt verlassen wollte. Weiterhin liegen keine Erkenntnisse dazu vor, dass er suizidale Absichten hegte. Nach jetzigem Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass Herrn Simona etwas zugestoßen sein könnte.

Er wird wie folgt beschrieben:

– scheinbares Alter: 45 Jahre,
– 168 cm groß,
– schlanke Gestalt,
– blonde kurze Haare,
– blaue Augen,
– Bekleidung: unbekannt,
– Creole am linken Ohrläppchen.

Wer hat Herrn Simona gesehen oder weiß wo er sich aufhält? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar