Unbekannte Täter warfen am Mittwoch, 07.10.2015, 01:30 - 02:00 Uhr vier Molotowcocktails auf das Schulobjekt in der Boxberger Straße 1 in Dresden. Betroffen war der Bereich, der zukünftig als Asylbewerberunterkunft genutzt werden soll. In diesem Kontext erfolgte in den letzten Tagen eine öffentliche, zum Teil sehr kritische Debatte um die Unterbringung von Asylsuchenden dort. Die Medien berichteten.

Den Tätern gelang es jedoch nicht, am bzw. im Objekt einen Brand auszulösen. Dennoch entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Ermittlungen zu dem Sachverhalt werden durch das Operative Abwehrzentrum geführt. Es wird in alle Richtungen ermittelt. Ein rechtspolitisch motivierter Hintergrund der Tat ist jedoch sehr wahrscheinlich. Alle Bemühungen sind darauf gerichtet, die Täter schnell zu identifizieren.

Derzeit gibt es jedoch noch keine konkreten Hinweise auf die Täter. In diesem Sachzusammenhang werden daher Zeugen gesucht, die zu der Zeit in dem weiteren Bereich um die Schule verdächtige Personen und Fahrzeuge gesehen oder sonstige relevante Feststellungen getätigt haben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden (Telefonnummer 0351/483 22 33) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar