Am 13. August konnte die Polizei einen gestohlenen Citroen Xantia in Großpösna sicherstellen. Der Wagen war zuvor am 11. August im Leipziger Stadtteil Holzhausen gestohlen worden. Die Polizei konnte auch den Täter zum Diebstahl ermitteln und weiß daher, dass der 21-Jährige, der ebenfalls aus Holzhausen stammt, bereits mehrfach Diebstähle begangen hat, deren Tatorte sowohl im Stadtgebiet Leipzig lagen, sich aber auch auf das Umland ausdehnten.

Im Citroen fand die Polizei diverse Schlüsselanhänger mit verschiedensten Schlüsseln, die einerseits nicht dem Täter gehörten, aber auch nicht dem Eigentümer des gestohlenen Wagens. Aufgrund der ausgedehnten Diebeszüge geht die Polizei davon aus, dass die aufgefundenen Schlüssel zu Personen gehören, die sowohl in Leipzig als auch dem näheren Umland wohnen könnten.

Die Polizei fragt: Wem gehören diese Schlüssel? Wer erkennt einen oder mehrere Schlüssel wieder? Wem ist bekannt, dass jemandem bei einem Diebstahl oder Einbruch Schlüssel gestohlen wurden? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar