Eine 8-Jährige wartete am heutigen Freitagmorgen, gegen 7 Uhr, in Colditz auf dem Wettiner Ring auf ihren Schulbus. Während sie unter einer Laterne stand, hielt neben ihr ein Lieferwagen an. Nach Aussage des Mädchens handelt es bei dem Fahrzeug um einen blauen "Hundefänger". Der Fahrer des Autos sagte zu dem Kind, dass sein Bus kaputt sei und es heute mit ihm mitfahren müsse.

Sie fragte nochmals nach und er wiederholte seine Aussage. Daraufhin stieg sie ins Auto ein. Unterwegs habe der Mann angehalten und das Mädchen sexuell missbraucht. Das Mädchen wehrte sich und sagte dem Mann immer wieder, dass es das nicht will.

An dieser Stelle hat das Kind einen Wegweiser “Rüx 5 km” erkannt.

Später setzte er sie auf der Hauptstraße im Erlauer Ortsteil Schweikershain, nahe der Straße An der Mühle, ab. Das Mädchen ist nicht verletzt.

Den Täter beschrieb das Mädchen als sehr jung, fast jugendlich aussehend, mit sehr vielen Pickeln im Gesicht. Er soll nicht sehr groß sein und schwarze Kleidung getragen haben. Er hat dunkelblaue Augen und schwarze oder braune Haare. Auf dem Kopf trug er ein schwarzes Käppi. Im Kofferraum des Hundefängers erkannte das Mädchen eine graue Autotür oder Kofferraumtür und weitere Autoteile.

Die Polizeireviere in Rochlitz und Grimma suchen unter Telefon 03737 789-0 sowie 03437 7089-25100 Zeugen, die Angaben zu dem Täter oder dem Fahrzeug machen können. Wem ist das Fahrzeug in Colditz, unterwegs oder im Ortsteil Schweikershain aufgefallen?

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar