In der Nacht wurden Polizeibeamte des Polizeireviers Dresden-Mitte zu einem PKW-Brand in der Niederwaldstraße/Voglerstraße in 01277 Dresden gerufen. Zeugen hatten zuvor die Feuerwehr darüber informiert, dass dort ein Fahrzeug brennen würde. Diese war bereits vor Ort mit den Löscharbeiten beschäftigt. Im Zuge der Ermittlungen zu dem angegriffenen PKW Mitsubishi Grandis wurde festgestellt, dass der Halter Herr Prof. Dr. Werner J. Patzelt der TU Dresden ist.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Das Fahrzeug wird zur Klärung der Brandursache kriminaltechnisch untersucht.

Durch den Brand wurde zudem ein vor dem betroffenen PKW geparkter PKW Citroen C4 Picasso leicht beschädigt.

Das Operative Abwehrzentrum hat die Ermittlungen zu der Sachbeschädigung aufgenommen. Es wird in alle Richtungen ermittelt. Ein politisch motivierter Hintergrund der Tat kann nicht ausgeschlossen werden.

Derzeit gibt es noch keine konkreten Hinweise auf den/die Täter. In diesem Sachzusammenhang werden daher Zeugen gesucht, die zu der Zeit an dem Fahrzeug oder in dem weiteren Bereich um den Tatort verdächtige Personen und Fahrzeuge gesehen oder sonstige relevante Feststellungen getätigt haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden (Telefonnummer 0351/483 22 33) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar