Die Bundespolizei nahm am Samstagmorgen einen Schwarzfahrer, der von Italien mittels internationalem Haftbefehl gesucht wurde, im Hauptbahnhof Leipzig fest.

Der 31-jährige Tunesier fuhr im ICE von Hamburg nach Leipzig ohne Ticket. Auch Bargeld und Ausweis hatte er nach eigenen Angaben nicht dabei. Deshalb wurde der Mann am Hauptbahnhof Leipzig bereits durch die Bundespolizei erwartet.

Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass der Schwarzfahrer zudem wegen Rauschgiftdelikten durch die italienischen Behörden gesucht wurde. Ein italienisches Gericht hatte den Mann im Jahr 2016 zu fünf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, wovon noch vier Jahre, 5 Monate und 24 Tage noch offen waren.

Nach VorfĂĽhrung beim Amtsgericht Leipzig wurde der polizeibekannte Tunesier in die Justizvollzugsanstalt Leipzig gebracht. Eine Auslieferung nach Italien ist geplant.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar