Am Morgen des 14. Dezember 2019 trat ein unbekannter Mann im Bereich der Demmeringstraße an einen Postzusteller (18) heran und erklärte, dass er das E-Trike des 18-Jährigen bräuchte. Als er die Übergabe verweigerte, nahm der Tatverdächtige einen Stein und warf diesen nach dem Geschädigten.

Währenddessen forderte er ihn nochmal auf das Trike herauszugeben. Nach Übergabe der geforderten Gegenstände schubste der unbekannte Mann den 18-Jährigen zur Seite, stieg auf das E-Trike und entfernte sich in Richtung Lindenauer Markt.

Kurze Zeit später fuhr der Tatverdächtige in der Cranachstraße entgegen der Einbahnstraße in Richtung Lützner Straße. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Ford Focus. Anschließend flüchtete der unbekannte Mann vom Unfallort in Richtung Lützner Straße.

Gegen 09:51 Uhr ließ der Unbekannte das E-Trike auf Höhe der S-Bahn Unterführung/ Lützner Straße zurück.

Von dem Tatverdächtigen konnten Aufnahmen gesichert werden. Weiterhin wurde ein Phantombild erstellt.

Trotz umfangreicher Recherche konnten keine weiteren Erkenntnisse gewonnen werden.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder zur Identität des Tatverdächtigen geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Zu den Bildern

Ludwigstraße 71: Räumung am Morgen, eine Demo und unbeantwortete Fragen

Ludwigstraße 71: Räumung am Morgen, eine Demo und unbeantwortete Fragen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar