Im August 2020 wandte sich die Polizeidirektion Leipzig mit der Medieninformation 396|20 bereits an die Öffentlichkeit und bat um Mithilfe bei der Suche nach einem Tatverdächtigen aufgrund eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnten keine weiteren Erkenntnisse gewonnen werden. Aus diesem Grund erhofft sich die Polizei nun durch die Öffentlichkeitsfahndung, die Identität des Mannes klären zu können.

Am 18.08.2020 ereignete sich gegen 01:45 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Kleinwagen. Die Radfahrerin (27) war auf der Delitzscher Straße unterwegs und fuhr anschließend auf dem Radweg der Eutritzscher Straße stadteinwärts. Vor der Einmündung Balzacstraße rammte ein unbekannter silberfarbener Pkw die Fahrradfahrerin von hinten. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht.

Der Autofahrer hingegen verließ pflichtwidrig die Unfallstelle in unbekannte Richtung. Die 27-Jährige musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrrad, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro. Der silberfarbene Pkw hatte die Geschädigte zuvor mehrfach auf der Delitzscher Straße überholt – er wendete dann jedes Mal und überholte sie erneut.

Wer erkennt den Mann auf den Bildern oder anhand der Beschreibung? Wer weiß, wo er sich regelmäßig aufhält? Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug, dem Tatverdächtigen oder zu dem Verkehrsunfall geben können werden gebeten, sich an die VPI Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 – 2851 (tagsüber) sonst (0341) 255 – 2910, zu wenden.

Die Geschädigte erkannte den Fahrer des Pkw’s als den Mann wieder, der sie einige Zeit vor diesem Unfallgeschehen persönlich angesprochen hatte. Bilder einer Überwachungskamera vor Ort zeigen den unbekannten Tatverdächtigen: https://www.polizei.sachsen.de/de/76868.htm

Mit Kunst helfen: Verkauf des „Connewitzer Kunstkalender“ soll bedrohten Kulturprojekten zugute kommen

Mit Kunst helfen: Verkauf des „Connewitzer Kunstkalender“ soll bedrohten Kulturprojekten zugute kommen

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar