Die Fahrerin eines Opel Meriva fuhr aus einem Grundstück und stieg dann aus, um das Hoftor zu schließen. Dabei vergaß die Frau jedoch, die Handbremse anzuziehen+++Unbekannte verschafften sich heute Nacht Zutritt zum Keller eines Mehrfamilienhauses. Sie hebelten die Türen von drei Kellerräumen auf und entwendeten aus einem ein E-Bike.

Kellereinbruch – ein E-Bike gestohlen, zwei E-Bikes beschädigt

Ort: Leipzig (Engelsdorf), Riesaer Straße, Zeit: 02.12.2020, gegen 03:15 Uhr

Unbekannte verschafften sich heute Nacht Zutritt zum Keller eines Mehrfamilienhauses. Sie hebelten die Türen von drei Kellerräumen auf und entwendeten aus einem ein E-Bike. Im gemeinschaftlichen Fahrradraum setzten sie die Satteltasche eines weiteren E-Bikes in Brand, wodurch das Fahrrad vollständig zerstört und ein anderes stark beschädigt wurde.

Durch den Brand, den ein Hausbewohner über Notruf der Rettungsleitstelle mitteilte und den Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten, wurden der Fahrradraum sowie alle darin befindlichen Räder verrußt. Eine Gefahr des Übergriffs der Flammen auf weitere Räume konnte verhindert werden. Während sich der Stehlschaden auf eine niedrige vierstellige Summe beläuft, wurde der Sachschaden an den Rädern bislang auf ungefähr 6.800 Euro geschätzt. Die Höhe des Sachschadens am Gebäude ist derzeit noch unklar.

Pkw machte sich selbstständig und verletzte Mitarbeiter der Abfallentsorgung

Ort: Torgau (Welsau), Lindenstraße, Zeit: 02.12.2020, gegen 06:55 Uhr

Die Fahrerin (56, deutsch) eines Opel Meriva fuhr aus einem Grundstück und stieg dann aus, um das Hoftor zu schließen. Dabei vergaß die Frau jedoch, die Handbremse anzuziehen. Das Fahrzeug rollte aufgrund eines kleinen Gefälles auf die Lindenstraße. Das Auto stieß dann in der Folge gegen einen Müllwerker (33), der gerade am Müllentsorgungsfahrzeug stand. Das linke Bein des Mannes wurde aufgrund des Aufpralls zwischen dem Opel und dem rechten hinteren Trittgitter des stehenden Müllfahrzeuges eingeklemmt.

Der 33-Jährige musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es gab mehrere Zeugen, die sich um den Verletzten kümmerten sowie das Rettungswesen und die Polizei verständigten. Am Opel entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. Gegen die 56-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Leipziger Zeitung Nr. 85: Leben unter Corona-Bedingungen und die sehr philosophische Frage der Freiheit

Leipziger Zeitung Nr. 85: Leben unter Corona-Bedingungen und die sehr philosophische Frage der Freiheit

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar