Heute ereignete sich auf der Prager Straße in Leipzig ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrzeugführer (50, männlich, deutsch) eines Pkw Smart fuhr auf der Prager Straße in Richtung des Stadtzentrums. In Höhe der Kreuzung Franzosenallee erfasste dieser im Bereich der Fußgängerampel mehrere Passanten, die gerade die Straße überquerten.

Dabei wurden zwei der Passanten tödlich (w/85, m/80) und zwei weitere Personen (Alter noch unbekannt) schwer verletzt. Die Verletzten werden derzeit intensivmedizinisch behandelt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Leipzig geht nach aktuellem Stand von einem Verkehrsunfall aus.

Die Kräfte nehmen momentan den Verkehrsunfall, die objektive Spurenlage sowie Zeugenaussagen auf, um den Unfall rekonstruieren zu können. Ebenso kam ein Hubschrauber zum Einsatz, um Übersichtsaufnahmen des Unfallortes zu fertigen. Die Prager Straße ist derzeit zwischen der Höltystraße und Chemnitzer Straße in beide Richtungen gesperrt.

Zum ausführlichen Bericht auf L-IZ.de

Empfohlen auf LZ

Es gibt 4 Kommentare

@Sebastian 1: Abgesehen vom richtigen Hinweis der Kollegin Sabine Eicker weise ich auch nochmal auf obenstehendes Konzept unseres Melders hin.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

@Sebastian 1: Die Polizei hat sich irgendwann mal selbst verpflichtet, die Nationalität der Täter/Verursacher zu nennen. Eben weil es ständig Vorwürfe gab, sie würde diese verschweigen, wenns um Menschen mit Migrationshintergrund geht (diese Vorwürfe gibts jetzt komischerweise nur noch, wenn da “deutsch” steht). Und da dies die offizielle Pressemeldung der Polizei ist steht da jetzt seine Nationalität. Wie bei allen anderen Fällen auch, von Diebstahl bis Mord.

Das Kommentarsystem lässt gleiche Benutzernamen zu. Ich habe diesen Kommentar unter mir nicht geschrieben…

> Der Fahrzeugführer (50, männlich, deutsch) eines Pkw

Ernsthaft? Und welche Nationalität hatten die Opfer?

Schreiben Sie einen Kommentar