Ort: B 186, Höhe Zwenkau (Zitzschen), Zeit: 27.12.2021, gegen 11:40 Uhr. Der Fahrer (60, männlich, deutsch) eines Pkw VW Passat fuhr auf der nassen Fahrbahn die B 186 - von der Ortslage Hartmannsdorf-Knautnaundorf kommend - in Richtung Zitzschen. Aus bisher unbekannter Ursache kam er nach links von seinem Fahrstreifen ab und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lkw Sattelzug Volvo zusammen.

Der Fahrer des Passat verstarb an der Unfallstelle. Der Fahrer des Volvo (41, männlich) kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Die Bundesstraße 186 musste komplett gesperrt werden. Die Sperrung dauert noch an. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Neben dem Verkehrsunfalldienst hat ein Sachverständiger der DEKRA die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wurde auf circa 120.000 Euro beziffert.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar