Durch Anwohner erfolgte am Sonntagmorgen der Hinweis, dass sich das Dach einer Schule in Leipzig- Schönau durch den Sturm hebt+++Unbekannte drangen im Laufe von Samstag auf Sonntag gewaltsam in das Vereinshaus einer Kleingartensparte ein+++In der Nacht von Samstag auf Sonntag war die Polizei anlässlich eines brennenden Pkws in Leipzig- Stötteritz alarmiert worden.

Fahrzeugbrand in Stötteritz

Ort: Leipzig (Stötteritz), Kärnerweg, Zeit: 29.01.2022, gegen 02:00 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war die Polizei anlässlich eines brennenden Pkws in Leipzig- Stötteritz alarmiert worden. Das Hybridfahrzeug, ein Audi A6, brannte beim Eintreffen der Polizeibeamten im Bereich des Motorraums und konnte durch die Feuerwehr vollständig gelöscht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Nach aktuellem Kenntnisstand ist eine Brandstiftung nicht auszuschließen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Sturmschaden – Scheune eingestürzt

Ort: Leipzig (Engelsdorf), Zeit: 30.01.2022, gegen 07:00 Uhr

Am Sonntagmorgen wurde über die Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass ein Dachgiebel einer Scheune in Leipzig-Engelsdorf durch eine starke Windböe eingestürzt und gegen ein benachbartes Wohnhaus gefallen war. Die Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt, es kam jedoch zu einem erheblichen Sachschaden. Dieser wurde auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr und der Polizeidirektion Leipzig kamen zum Einsatz. Eine weitere Einsturzgefahr wurde durch die Feuerwehr vor Ort geprüft und negiert.

Schuldach durch Sturm beschädigt

Ort: Leipzig (Schönau), Zeit: 30.01.2022, gegen 08:45 Uhr

Durch Anwohner erfolgte am Sonntagmorgen der Hinweis, dass sich das Dach einer Schule in Leipzig- Schönau durch den Sturm hebt. Dies bestätigte sich vor Ort für die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr und des Streifendienstes. Da ein komplettes Abheben des Daches nicht ausgeschlossen und dieses auch nicht ausreichend gesichert werden konnte, wurden der Schulhof und die nähere Umgebung abgesperrt. Es kam zu keinen Personenschäden. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Einbruch in Vereinshaus

Ort: Leipzig (Burghausen-Rückmarsdorf), Merseburger Straße, Zeit: 29.01.2022, 13:00 Uhr bis 30.01.2022, 09:30 Uhr

Unbekannte drangen im Laufe von Samstag auf Sonntag gewaltsam in das Vereinshaus einer Kleingartensparte ein. Die Räume wurden durchsucht und anschließend wurde ein Feuerlöscher in dem Haus entleert. Zum Stehl- und Sachschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Ersten Erkenntnissen zufolge, hatten es die Unbekannten auf technische Geräte abgesehen.

Durch die Kriminalpolizei konnten vor Ort Spuren gesichert werden, deren Auswertung nun begonnen hat. Die Ermittlungen anlässlich des besonders schweren Falls des Diebstahls wurden aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar