Mann bei Explosion eines Gegenstandes verletzt

Ort: Schönwölkau (Badrina), Zeit: 10.05.2023, 07:50 Uhr

Heute Morgen wurden Rettungsdienst und Polizei in den Schönwölkauer Ortsteil Badrina gerufen. Ein Mann (33, deutsch) soll mit einem Gegenstand hantiert haben, der daraufhin explodierte. Er wurde verletzt und musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kriminalpolizei ist vor Ort und ermittelt wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

Motorradfahrer verletzt

Ort: Leipzig (Gohlis-Nord), Max-Liebermann-Straße/ Bremer Straße, Zeit: 10.05.2023, 09:55 Uhr

Der Fahrer (79) eines VW Golf fuhr heute Morgen auf der Max-Liebermann-Straße in östliche Richtung. An der Kreuzung Bremer Straße wollte er nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden, bevorrechtigten Motorradfahrer (48), der auf der auf der Max-Liebermann-Straße fuhr. Durch den nachfolgenden Zusammenstoß wurde das Motorrad gegen einen in der Bremer Straße wartenden Mercedes geschleudert.

Der Motorradfahrer verletzte sich schwer und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 15.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Jeep Grand Cherokee gestohlen

Ort: Leipzig (Volkmarsdorf), Idastraße, Zeit: 09.05.2023, 23:00 Uhr bis 10.05.2023, 07:30 Uhr

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch entwendeten Unbekannte einen gesichert abgestellten weißen Jeep Grand Cherokee. An dem Fahrzeug waren die amtlichen Kennzeichentafeln L-IA 2019 angebracht. Der Wert des Fahrzeugs wurde auf einen Betrag im niedrigen fünfstelligen Bereich geschätzt. Die Polizei hat das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben und die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Diebstahl einer Handtasche aus Fahrradkorb

Ort: Leipzig (Miltitz), Auenweg, Zeit: 09.05.2023, 12:00 Uhr

Als eine Frau (74) am Dienstagnachmittag mit ihren Fahrrad auf dem Auenweg fuhr und sich auf Höhe der Haltestelle „Miltitz, Friedhof“ befand, bemerkte sie plötzlich wie ein ihr unbekannter Mann an ihren Fahrradkorb griff, welcher sich auf dem Gepäckträger befand. Der Unbekannte löste die Spanngurte und entnahm die darin befindliche Handtasche der 74-Jährigen.

Anschließend flüchtete er in Richtung Kulkwitzer See. Die Frau verfolgte den Mann, welcher die Handtasche wenig später wegwarf, jedoch zuvor das Portmonee entnahm. Der Stehlschaden wird mit einem hohen zweistelligen Bereich beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines Diebstahls aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar