Verkehrsunfall zwischen Traktor und Transporter

Ort: Doberschütz, B87, Zeit: 11.05.2023 gegen 09:20 Uhr

Heute Morgen fuhr ein 39-Jähriger (deutsch) mit einem Traktor Case Puma auf der Bundesstraße 87 aus Doberschütz kommend in Richtung Eilenburg. Etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Doberschütz beabsichtigte er, nach links in ein Feld abzubiegen. Beim Abbiegen übersah er einen Transporter Mercedes Sprinter (Fahrer: 31 Jahre), der gerade überholte.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Transporterfahrer verletzte. Er kam zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 60.000 Euro beziffert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 87 bis etwa 13:40 Uhr gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung.

Einbruch in Café

Ort: Leipzig (Plagwitz), Zeit: 11.05.2023, 02:30 Uhr bis 08:00 Uhr

Unbekannte hebelten im angegebenen Tatzeitraum eine Zugangstür auf und gelangten in den Innenbereich eines Cafés. Sie stahlen ein Tablet sowie Bargeld. Der Stehlschaden befindet sich im niedrigen vierstelligen Bereich. Der Sachschaden wurde mit etwa 500 Euro beziffert. Die Polizei hat Spuren gesichert und ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar