Diebstahl von 16 Hühnern und einem Hahn

Ort: Parthenstein (Großsteinberg), Querstraße, Zeit: 12.04.2023, 17:00 Uhr bis 02.05.2023, 07:45 Uhr

Unbekannte drangen im angegebenen Tatzeitraum durch Aufdrücken des Außentores auf ein Grundstück. Dort betraten sie einen Hühnerstall und stahlen insgesamt 16 Hühner und einen Hahn. Der Stehlschaden wird mit einer unteren dreistelligen Summe beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen zu einem Diebstahl aufgenommen und bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu melden.

Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Ort: Markranstädt, Schkeuditzer Straße, Zeit: 09.05.2023, 15:40 Uhr

Am Dienstagnachmittag fuhr ein 49-Jähriger (polnisch) mit einer Sattelzugmaschine DAF und Anhänger auf der Schkeuditzer Straße in südöstliche Richtung. Er übersah dabei am Fußgängerüberweg ein radfahrendes Kind (6), das den Zebrastreifen in Richtung Westen überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Junge stürzte und sich verletzte.

Er kam zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus, in dem er stationär aufgenommen wurde. Der Sachschaden wurde mit circa 220 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Planenschlitzer

Ort: A9, Parkplatz Kapellenberg, Zeit: 08.05.2023, 19:00 Uhr bis 09.05.2023, 03:00 Uhr

Im angegebenen Tatzeitraum schnitten Unbekannte auf dem Parkplatz Kapellenberg die rechte Seite eines polnischen Sattelaufliegers auf. Anschließend öffneten diese die Tür zur Ladefläche und stahlen Elektronikgeräte. Es entstand Stehlschaden in einem mittleren vierstelligen Bereich. Der Sachschaden wird auf circa 200 Euro geschätzt. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und ermittelt nun wegen schweren Bandendiebstahls.

Einbruch in Wertstoffhof

Ort: Leipzig (Kleinzschocher), Dieskaustraße, Zeit: 08.05.2023, 18:15 Uhr bis 09.05.2023, 08:30 Uhr

In der Nacht von Montag zu Dienstag hebelten Unbekannte das Fenster zum Büro eines Wertstoffhofes auf und gelangten anschließend in die Räume. Sie entwendeten Lebensmittel und einen Feuerlöscher. Der Stehlschaden wird im mittleren zweistelligen Bereich beziffert. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Einbruch in ein Studio

Ort: Leipzig (Altlindenau), Merseburger Straße, Zeit: 08.05.2023, 20:00 Uhr bis 09.05.2023, 09:00 Uhr

In der Nacht von Montag zu Dienstag hebelten Unbekannte eine Eingangstür auf und gelangten im Anschluss in ein Studio. Die unbekannten Tatverdächtigen brachen in der Folge ein Vorhängeschloss zu einem Schrank auf und entwendeten ein Elektrogerät und Kleidung. Der Stehlschaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Betrag. Der Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Diebstahl Motorrad

Ort: Leipzig (Stötteritz), Holzhäuser Straße, Zeit: 09.05.2023, 05:10 Uhr bis 09:00 Uhr

Im angegebenen Tatzeitraum entwendeten Unbekannte das gesichert abgestellte Motorrad Kawasaki Z900 in der Farbe rot/weiß. An dem Fahrzeug war das amtliche Kennzeichen L – FX 11 angebracht. Der Wert des Fahrzeuges wurde im niedrigen fünfstelligen Bereich beziffert. Die Polizei hat das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben und die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Graffiti an Hausfassade

Ort: Leipzig, (Anger-Crottendorf), Zweinaundorferstraße, Zeit: 09.05.2023, 00:26 Uhr bis 00:35 Uhr

Unbekannte beschmierten mittels schwarzer Farbe die Hausfassade einer Kultureinrichtung. Dabei brachten sie ein Graffiti in der Größe 6,7 x 1,8 Meter sowie ein Schriftzeichen in den Maßen 0,5 x 0,5 Meter an. Der Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu einer Sachbeschädigung aufgenommen.

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Ort: Leipzig (Mölkau), Zweinaundorfer Straße Höhe Hausnummer 167, Zeit: 09.05.2023, 15:05 Uhr

Die Fahrerin (30, deutsch) eines Pkw Audi A6 fuhr auf der Zweinaundorfer Straße in stadtauswärtige Richtung und beabsichtigte links abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Ford Fiesta (Fahrerin: 71), der auf der Zweinaundorfer Straße in stadteinwärtige Richtung fuhr.

Die 71-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Es entstand Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen in Höhe von etwa 13.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat den Unfall aufgenommen und ermittelt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar