Am Montagnachmittag kam es zu Durchsuchungsmaßnahmen in zwei Lokalitäten in der Eisenbahnstraße im Leipziger Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld. Grund der Durchsuchungen waren Maßnahmen der Kriminalpolizei der Polizeidirektion Leipzig im Zusammenhang mit zwei Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Leipzig und wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Kontrollen des Zolls nach dem Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz.

Für die beiden Objekte lag ein Durchsuchungsbeschluss vor, welcher auf Antrag der Staatsanwaltschaft Leipzig durch das zuständige Amtsgericht Leipzig erlassen wurde.

Im Einsatz waren unter anderem Ermittlerinnen und Ermittler der Polizeidirektion Leipzig sowie Kräfte des Landeskriminalamtes Sachsen, des Präsidiums der Bereitschaftspolizei Sachsen, des Hauptzollamtes und der Bundespolizei.

Insgesamt wurden die Identitäten von elf Personen festgestellt und es wurden unterschiedliche Betäubungsmittel, darunter Cannabis, Haschisch, Crystal, Ecstasy und Kokain sowie Bargeld im vierstelligen Bereich gefunden und sichergestellt.

Zu genauen Feststellungen und etwaigen Funden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar