Zeugenaufruf nach Raubdelikt

Ort: Bad Düben, Paradeplatz, Zeit: 10.11.2023, gegen 20:40 Uhr

Am Freitagabend betrat ein unbekannter Tatverdächtiger eine Spielothek und forderte unter Vorhalt eines waffenähnlichen Gegenstandes die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ein Mitarbeiter Bargeld im Wert eines mittleren vierstelligen Betrags übergab, flüchtete der Tatverdächtige fußläufig auf der Torgauer Straße in stadtauswärtige Richtung.

Zur Personenbeschreibung ist bisher folgendes bekannt:

  • männlich
  • circa 1,75 bis 1,80 m groß
  • schlanke Statur
  • Bekleidung: weißer Vollschutzanzug | weiße Handschuhe| dunkle Schuhe | dunkle Sturmhaube

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines schweren Raubes aufgenommen und sicherte Spuren am Tatort. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

VW Golf gestohlen

Ort: Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld), Kapellenstraße, Zeit: 12.11.2023, gegen 10:30 Uhr bis 13.11.2023, 07:00 Uhr

Im angegebenen Zeitraum stahlen Unbekannten einen im öffentlichen Verkehrsraum gesichert abgestellten Pkw VW Golf in der Farbe Grau. An dem Fahrzeug waren die amtlichen Kennzeichen HAL-TR 215 angebracht. Der Wert des Pkw wurde mit einem Betrag im niedrigen fünfstelligen Bereich beziffert. Die Polizei hat den VW zur Fahndung ausgeschrieben und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Starkstromkabel gestohlen

Ort: Leipzig (Kleinzschocher), Zeit: 11.11.2023, gegen 14:00 Uhr bis 13.11.2023, 09:15 Uhr

Unbekannte Tatverdächtige betraten im angegebenen Tatzeitraum das Gelände eines Betriebshofes. In der weiteren Folge brachen sie eine Tür auf, entwendeten mehrere Starkstromkabel und flüchteten in unbekannte Richtung vom Ort. Die Höhe des entstandenen Stehl- und Sachschadens ließ sich noch nicht abschließend beziffern. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Einbruch in Supermarkt

Ort: Leipzig (Großzschocher), Zeit: 12.11.2023, gegen 20:00 Uhr bis 13.11.2023, 02:00 Uhr

In der Nacht von Sonntag zu Montag drangen Unbekannte in die Verkaufsräume eines Supermarktes ein und stahlen unter anderem Parfum sowie Tabakwaren in unbekannter Menge. Die Höhe des entstandenen Stehlschadens lässt sich noch nicht abschließend beziffern. Der Sachschaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Ein Kriminaltechniker war am Ort und sicherte Spuren. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Einbruch in Physiotherapie

Ort: Torgau, Zeit: 10.11.2023, 16:00 Uhr bis 13.11.2023, 05:30 Uhr

Im angegebenen Tatzeitraum hebelten Unbekannte die Tür einer Physiotherapie auf und durchsuchten die Räume. Nachfolgend stahlen sie Geldkassetten sowie verschiedene Schlüssel und flüchteten vom Ort. Die Höhe des Sach- und Stehlschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Sitzgruppe beschmiert

Ort: Brandis, Markt, Zeit: 13.11.2023, gegen 09:00 Uhr (polizeibekannt)

Unbekannte schmierten ein verfassungswidriges Symbol in der Größe von 0,20 x 0,20 Metern sowie verschiedene Schriftzüge auf eine Sitzgruppe. Einer der Schriftzüge sowie das Symbol wurden durch Mitarbeiter der Stadt Brandis unkenntlich gemacht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mit etwa 2.500 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar