Von Fahrbahn abgekommen

Ort: Neukieritzsch, Kreisstraße 7931, Zeit: 14.11.2023, 08:40 Uhr

Heute Morgen fuhr der Fahrer (83, deutsch) eines Pkw Mazda entlang der Kreisstraße 7931 aus Neukieritzsch kommend in Richtung Deutzen. Im Ausgang einer Linkskurve kam der Pkw aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet nachfolgend ins Schleudern. In einem Graben überschlug sich das Fahrzeug und blieb letztlich auf dem Grünstreifen liegen.

Der 83-Jährige wurde verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zum Einsatz kam auch ein Rettungshubschrauber. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Einbruch in ein Museum

Ort: Zwenkau, Zeit: 07.11.2023 bis 14.11.2023

Im angegebenen Zeitraum verschafften sich unbekannte Tatverdächtige auf nicht bekannte Art und Weise Zutritt zu einem Museum in Zwenkau. Im weiteren Verlauf wurden Türen eingetreten und Schränke aufgebrochen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird davon ausgegangen, dass nichts entwendet wurde. Der Stehlschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei sicherte Spuren vor Ort und hat die Ermittlungen wegen eines Diebstahldeliktes aufgenommen.

Wohnungsbrand in Zschortau

Ort: Rackwitz (Zschortau), Mühlenstraße, Zeit: 14.11.2023, gegen 12:30 Uhr

Am Mittwochmittag kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand in der Mühlenstraße im Rackwitzer Ortsteil Zschortau. Die Hausbewohner verließen selbstständig das Gebäude und niemand wurde verletzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Delitzsch, Zschortau und Rackwitz konnten den Brand löschen. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und prüft den Einsatz eines Brandursachenermittlers.

Graffiti auf Bahnhofsgelände

Ort: Regis-Breitingen, Bahnhofstraße, Zeit: 09.11.2023 bis 13.11.2023

Im angegebenen Zeitraum brachten unbekannte Tatverdächtige verfassungswidrige Schriftzüge und Zeichen auf dem Gelände eines Bahnhofs in Regis-Breitingen an. Die Schriftzüge und Zeichen in den Farben Weiß und Blau hatten die Ausmaße 1,00 x 0,30 Meter, 0,80 Meter x 0,40 Meter und 0,50 x 0,50 Meter. Ein Teil der Graffiti wurde durch die Frau (64), welche dies feststellte, sofort entfernt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar