Radfahrerin von Lkw erfasst – Zeugenaufruf

Ort: Leipzig (Reudnitz-Thonberg), Mühlstraße/ Riebeckstraße, Zeit: 10.04.2024, 08:15 Uhr 

Der Fahrer (52, russisch) fuhr heute Morgen mit einem Lkw auf der Mühlstraße in östliche Richtung und beabsichtigte nach rechts in die Riebeckstraße abzubiegen. Im weiteren Verlauf fuhr eine 34-jährige Radfahrerin vom Gehweg auf die Fahrbahn, um die Mühlstraße zu überqueren. Folglich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch die Radfahrerin auf die Fahrbahn stürzte und der Lkw sie erfasste.

Die 34-Jährige musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Der Verkehrsunfalldienst übernahm vor Ort die Unfallaufnahme.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Fahrverhalten der beiden Verkehrsteilnehmer geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, SchongauerstraĂźe 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 – 2850 (tagsĂĽber) sonst 255 – 2910, zu melden. 

Radlader gestohlen

Ort: Bad Düben, Altenhof, Zeit: 09.04.24, 19:45 Uhr bis 10.04.24, 06:45 Uhr

Unbekannte entwendeten auf bisher nicht bekannte Art und Weise einen auf einem Firmengelände abgestellten Radlader des Herstellers Weidemann, Typ WL60. Das Fahrzeug vom Baujahr 2015 hat die Farben Gelb/Schwarz und war im Frontbereich mit einer Schaufel ausgestattet. Der Wert des Arbeitsgerätes beträgt rund 40.000 Euro. Der Lader wurde zur Fahndung ausgeschrieben und eine Anzeige wegen Diebstahls im besonders schweren Fall erstattet.

Tatverdächtiger nach mehrfacher Sachbeschädigung gestellt

Ort: Leipzig (Thekla), Stollberger Straße, Zeit: 10.04.2024, 01:10 Uhr

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erhielt die Polizei den Hinweis, dass ein Mann zwei Bushaltestellen beschädigt haben soll. Die eingesetzten Beamten stellten vor Ort neben diesen Haltestellen insgesamt elf beschädigte Schaufensterscheiben verschiedener Geschäfte fest. In der weiteren Umgebung fanden sie noch eine entglaste Scheibe an einer weiteren Bushaltestelle und diverse Beschädigungen an der S-Bahn-Haltestelle Thekla.

Durch die Polizeikräfte konnte im Rahmen der Tatortbereichsfahndung eine männliche Person (21, deutsch) festgestellt werden, auf die die Personenbeschreibung des Hinweisgebers passte. Ein eingesetzter Fährtenhund erhärtete den Tatverdacht. Außerdem hatte der Mann Schlagwerkzeuge bei sich. Der 21-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen und muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. Die Höhe des Gesamtschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar