Am Sonntag, den 10. Dezember 2023, hielt sich auf dem Eutritzscher Markt ein 14-Jähriger auf, der zuvor mit der Straßenbahn der Linie 16 dorthin gefahren war. Gegen 15:00 Uhr wurde er von zwei bislang Unbekannten angesprochen und zur Herausgabe seiner dunklen Steppjacke und seines Bargeldes aufgefordert.

Aufgrund des aggressiven Auftretens dieser unbekannten Tatverdächtigen gab der Jugendliche seine Jacke und sein Bargeld heraus. Es entstand so ein Stehlschaden im unteren dreistelligen Bereich. Verletzt wurde der 14-Jährige nicht. Die Tatverdächtigen entfernten sich in Richtung der Haltestelle am Eutritzscher Markt.

Trotz umfangreicher Ermittlungen konnten bisher keine weiteren Erkenntnisse zu den unbekannten Tatverdächtigen gewonnen werden. Die Leipziger Polizei wendet sich nunmehr aufgrund eines richterlichen Beschlusses zur Suche nach den beiden an die Öffentlichkeit.

Wer erkennt die Unbekannten auf den Bildern? Wer weiß, wo sie sich regelmäßig aufhalten? Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar