Am Ende der Transferperiode gibt es noch einmal einige Neuzugänge beim FC International Leipzig. Heiner Backhaus hat mit Blick auf die Rückrunde, Start am 19.02.17 gegen Carl Zeiss Jena in Machern, noch einmal den Kader verstärkt. Am 03.02. kam am Leipziger Flughafen der sehr erfahrene Argentinier Santiago Aloi an, er ist Stürmer und hat in Vereinen wie River Plate und AC Cordoba (Argentinien) oder FC Watford, Worcester City (England) gespielt. Er ist ein neuer Baustein genauso wie der 18-jährige Romario Hajrulla, der von Atromitos Athen über St. Pauli nun bei INTER stürmen wird.

Romario ist aktueller U-21 Nationalspieler Albaniens und war u. a. auch ein Kandidat für den VFL Wolfsburg, hat sich aber vorerst für INTER entschieden. Beide Verträge laufen bis Juni 2017.

Der ehemalige U-21 Nationalspieler Armeniens, Arman Melkonian (22), der schon 18 Mal für den Regionalligisten VFB Auerbach auflief und seit Sommer 2016 bei INTER unter Vertrag steht, darf endlich spielen. Er hat sein Visum in diesem Jahr endlich erhalten und wird so das Mittelfeld verstärken. Auch ein alter Bekannter aus der Oberligasaison 15/16, Marcel Nolde (31), ist wieder in Leipzig. Er kehrt nach einem Jahr in der 1. Liga in Neuseeland (Waitakere Utd.) zurück und soll die Führungsrolle vom nun Co-Trainer, Manuel Fuster, im Team übernehmen. Außerdem wird er die U-17 trainieren und damit länger bei INTER wirken.

Auch für das Tor konnte ein dritter Torhüter verpflichtet werden, Fritz Pflug (22), kein unbekannter in Leipzig. Denn er spielte neben Energie Cottbus auch bei RB Leipzig in der Jugend, ebenfalls in der U-19 Nationalmannschaft und wird für noch mehr Konkurrenz auf diesem Posten sorgen.

Leistungsdaten:

Santiago Aloi
Geburtsdatum: 26.03.1987
Größe: 1,79 m
Zuletzt: Intituto AC Cordoba (Primera B National – Argentinien)
Position: Stürmer, Mittelstürmer

Romario Hajrulla
Geburtsdatum: 01.12.1998
Größe: 1,80 m
Zuletzt: Olympiakos und Atromitos Athen (U-20), U-17, U-19, U-21 Albanien
Position: Stürmer, Mittelstürmer

Arman Melkonyan
Geburtsdatum: 13.02.1994
Größe: 1,78 m
Zuletzt: VFB Auerbach (Regionalliga)
Position: Mittelfeld

Marcel Nolde
Geburtsdatum: 19.06.1985
Größe: 1,81 m
Zuletzt: Waitakere Utd. und Nord Shore United (Neuseeland)
Position: Mittelfeld, Innenverteidigung

Fritz Pflug
Geburtsdatum: 02.04.1996
Größe: 1,85 m
Zuletzt: TSV 1860 Rosenheim (Regionalliga Bayern), ehem. U-19 Nationalspieler
Position: Torwart

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar