Leipzigs Polizisten zählen zu den schnellsten Ordnungshütern Europas. Zumindest im Schwimmbecken. Bei den Polizei-Europameisterschaften in Hannover konnten Juliane Reinhold und Tobias Horn von der SSG Leipzig in den zurückliegenden Tagen insgesamt sechs Medaillen holen.

Reinhold wurde Polizei-Europameisterin über die 200m Lagen (2:18,36) und holte Gold mit der deutschen 4x100m Lagenstaffel. Außerdem gewann sie Silber mit der Freistilstaffel und Bronze über die 100m Brust (1:14,67).

Auch Tobias Horn durfte in Hannover mehrfach auf dem Podest stehen. Über die 100m Schmetterling (55,50) holte er den EM-Titel und über die 400m Freistil (4:03,94) schnappte sich der 24-Jährige die Silbermedaille.

Insgesamt gewannen die deutschen Polizisten, unter denen neben den beiden Leipzigern auch weitere deutsche Spitzenschwimmer waren, in Hannover 16 Mal EM-Gold und sicherten sich so den Sieg in der Gesamtwertung.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar