6.2 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

FC International Leipzig testet gegen Austria Salzburg

Mehr zum Thema

Mehr

    Eine Woche nach Abschluss der Saison laufen die Vorbereitungen für die neue Spielzeit des Oberliga-Teams des FC International Leipzig auf Hochtouren. Fest steht bereits der Fahrplan für die Sommerpause. Ab 25. Juni steigt das Team in die Vorbereitung ein. Eine Woche später geht es in ein viertägiges Trainingslager nach Bad Aibling in Bayern. Auf der modernen Anlage des Deutschen Fußballinternats mit mehreren Rasen- und Kunstrasenplätzen, Indoor-Anlage und Multimedia-Schulungsräumen stehen intensive Übungseinheiten an.

    „Ein Trainingslager mit solch hervorragenden Bedingungen ist für uns eine Premiere – das wird uns einen gehörigen Schub für die neue Spielzeit geben“, sagt Chefcoach Heiner Backhaus begeistert. „Ich bin ziemlich stolz, dass das geklappt hat.“

    Das Team wird in einem komplett renovierten Internatsgebäude untergebracht sein. Als Aufenthalts- und Freizeiträume stehen top moderne Lounges zur Verfügung, in denen Kicker, Billardtisch oder Tischtennisplatte genutzt werden können. Gute Gelegenheit für die dann neuformierte Mannschaft sich kennenzulernen. Denn: „Natürlich wollen wir das Trainingslager auch nutzen, um die neuen Spieler ins Team zu integrieren“, sagt Pascal Deppe, sportlicher Leiter des Oberligateams.

    Höhepunkt des Trips nach Süddeutschland wird ein Testspiel gegen den Traditionsclub Austria Salzburg am 4. Juli sein.

    Saisonvorbereitung des FC International Leipzig – Terminplan

    25.06.2018
    Trainingsstart
    30.06.2018
    11:00 Uhr: Rot-Weiß Erfurt – FC International Leipzig, Sportzentrum Cyriaksgebreite
    03. – 06. Juli 2018
    Trainingslager in Bad Aibling

    04.07.2018
    19:00 Uhr: Austria Salzburg – FC International Leipzig, Volltreffer-Stadion Salzburg-Maxglan
    08.07.2018
    FC International Leipzig – Internationale Berlin (geplant), Sportpark Tresenwald Machern
    11.07.2018
    19:00 Uhr: Romonta Amsdorf – FC International Leipzig, Sportpark Amsdorf
    13.07.2018
    18:00 Uhr: VfV Hildesheim – FC International Leipzig, Sportanlage Ochtersum
    15.07.2018
    14:00 Uhr: FC International Leipzig – Budissa Bautzen, Waldstadion Mehderitzsch
    21.07.2018
    17:00 Uhr: FC International Leipzig – TSV Schlieben, Waldstadion Gräfendorf
    28./29.07.2018
    Testspiel: Gegner noch offen

    4./5.08.2018
    1. Spieltag Oberliga-Süd

    Änderungen sind vorbehalten.

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ