In der Woche nach Ostern veranstaltet der HC Leipzig e.V. den Handball- Cup Leipzig 2019 (#handballcupleipzig #hcl2019) in der Brüderstraße. Gespielt wird von Mittwoch bis Freitag, also vom 24. bis 26.04.2019. Wir freuen uns wieder auf tolle Mannschaften aus ganz Deutschland!

Mit dabei sind neben unserer gastgebenden C- Jugend der HC Erlangen, die wJSG Bad Soden, TUS Königsdorf, der Buxtehuder SV, der TSV Rudow, die HSG Dudenhofen- Schifferstadt, der TV Aldekerk und die Landesauswahl Sachsen Jahrgang 2005.

Unser Ziel in den letzten drei Jahren (Kupper Cup!! Herzlichen Dank nochmals an Kupper Computer!!) war es, einen überregionalen Vergleich für die besten C- Jugendteams zu schaffen. Dies gelang sehr gut: Turniersieger waren der TV Aldekerk, Hypo Niederösterreich und die Tschft. St. Tönis. Allesamt Teams, welche auch in den Folgejahren sehr erfolgreichen Handball boten.

Das Turnier wird am Mittwoch um 14.30 Uhr eröffnet. Gespielt wird dann bis abends, den gesamten Donnerstag und am Freitag bis 15 Uhr. Die gesamten Mädchen würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen- es werden Spiele auf sehr hohem Niveau erwartet!

Über den Spielplan, alle Infos zum Turnier und deren Teilnehmer werden wir euch über Facebook, Instagram und auch im Livestream auf dem Laufenden halten! Am besten ist aber, ihr schaut live vorbei und nutzt die handballfreie Zeit.

Wir sehen uns in der Halle und bedanken uns bei unseren diesjährigen Unterstützern!

Die teilnehmenden Mannschaften (alles wJC !!!):

HC Leipzig
Landesauswahl Sachsen 2005 (noch wJD)
HC Erlangen [Bayernmeister]
Buxtehuder SV  [Vizemeister (wegen einem Tor zu wenig….) Oberliga Hamburg
wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt [Hessenmeister]
HSG Dudenhofen-Schifferstadt  [Oberliga Pfalz wird noch gespielt- werden 1. oder 2.]
TV Aldekerk  [3. Platz Oberliga Niederrhein]
TuS Königsdorf [Oberliga Mittelrhein … jetzt 4.]
TSV Rudow 1888  [Berliner Meister]

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar