Wie jedes Jahr in der Sommerpause dreht sich das Kaderkarussell auch jetzt schon eifrig, auch wenn die Playoffs in unserer Liga noch nicht beendet sind. Leider gibt es im Zuge dessen nicht nur gute Nachrichten. Auch in diesem Jahr müssen wir uns von einigen Spielern verabschieden.

Unser Verteidiger mit der Nummer 70, Stephan Tramm, wird in der neuen Saison nicht mehr im Kohlrabizirkus auflaufen. Nach drei Saisons in Leipzig verabschiedet sich ‚Trammi‘ vom Team und der Vereinsführung – aus einem guten Grund. Er hat für die kommende Spielzeit das Angebot eines DEL2-Clubs angenommen.

Vor drei Jahren wechselte er vom Hamburger SV in unsere schöne Messestadt, nachdem er in unserem Tryout-Camp überzeugen konnte. Seitdem hat er sich hier stetig weiterentwickelt und zu Recht die höhere Liga auf sich aufmerksam gemacht. Auch wenn der Abschied schwer fällt – wir freuen uns sehr für Trammi, dass er nun diese Möglichkeit erhält und wünschen ihm von Herzen viel Erfolg und alles Gute!

Außerdem werden drei weitere Positionen im Kader der EXA IceFighters vorläufig frei. Benjamin Kosianski, Daniel Volynec und Alexander Seifert tragen ab kommenden September nicht mehr das Leipziger Trikot. Alle drei kamen in dieser Saison neu ins Team – Daniel und Alex unterzeichneten im Sommer sogar, bevor wir die Sicherheit einer Spielstätte hatten. Das ist nicht selbstverständlich und für dieses Vertrauen sowie den Einsatz möchten wir uns bedanken.

Wir wünschen allen dreien alles Gute auf ihrem persönlichen und sportlichen Weg!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar