Die Handballer des SC DHfK Leipzig müssen beim „Saisonfinale daheim“ am 9. Juni auf zwei weitere Spieler verzichten. Spielmacher Niclas Pieczkowski und Kreisläufer Maciej Gebala reihen sich ein in die lange Verletztenliste der Grün-Weißen.

Niclas Pieczkowski muss aufgrund seiner Schulterverletzung in den kommenden Wochen eine Zwangspause einlegen. „Pitsche laboriert an einer schweren Schulterzerrung im Wurfarm. Wir müssen jetzt von Woche zu Woche schauen, wie schnell wir seine Schulter mit konservativen Therapiemaßnahmen im ASEVIDA Reha-Zentrum wieder hinbekommen“, so Mannschaftsarzt Prof. Pierre Hepp. Für den Rückraumspieler doppelt ärgerlich, denn Bundestrainer Christian Prokop hatte Pieczkowski für die letzten beiden Spiele der EM-Quali am 12. und 16. Juni in den DHB-Kader berufen.

Maciej Gebala muss sich dagegen einer Operation unterziehen. Der 25-Jährige hatte schon seit mehreren Wochen mit einer Fingerverletzung zu kämpfen, doch da der SC DHfK am Kreis bereits auf Alen Milosevic (Bandscheibenvorfall) verzichten musste, kämpfte sich der polnische Nationalspieler durch die vergangenen Spiele und erzielte beispielsweise beim Auswärtssieg in Minden sieben Tore von der Kreisposition.

„Maciej hat sich den letzten Spielen auf die Zähne gebissen, doch in der kommenden Woche wird er im Universitätsklinikum Leipzig von unserem Handchirurgen an der Beugesehne operiert“, so Prof. Hepp, der mit einer Ausfallzeit von ca. sechs Wochen rechnet.

Zu den beiden Ausfällen von Pieczkowski und Gebala könnte noch ein weiterer dazukommen. Torhüter René Villadsen hatte am Dienstag in Hannover bei einem Siebenmeter von Timo Kastening einen Kopftreffer kassiert und musste noch in der Nacht in der Notaufnahme der Uniklinik untersucht und auch von einem Augenarzt durchgecheckt werden.

Die Diagnose lautete Gehirnerschütterung und Augenprellung. Ob der dänische Schlussmann gegen die Rhein-Neckar Löwen sein Abschiedsspiel für den SC DHfK Leipzig bestreiten kann, ist derzeit noch unklar. Dem 33-Jährigen wurde strickte Ruhe verordnet und er steht in engem Kontakt mit den Leipziger Mannschaftsärzten.

Aus der Verletztenabteilung des SC DHfK Leipzig gibt es jedoch nicht nur negative Nachrichten. Lucas Krzikalla könnt nach seinem Virusinfekt beim Saisonfinale am Pfingstsonntag wieder zur Verfügung stehen. Gleiches gilt für Abwehrchef Bastian Roscheck, der sich im Heimspiel gegen Erlangen eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hatte und ein Einsatz am Dienstag in Hannover noch zu früh kam.

Für die Partie am 09.06.2019 gegen zweifachen Deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen stehen nur noch 500 Restkarten zur Verfügung. Tickets sind erhältlich am Arena-Ticketschalter, online unter www.scdhfk-handball.de/tickets sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Liebe Kinder, lernt aus meiner Geschichte! oder Warum in unserer Welt nichts so eindeutig ist, wie es gern verkauft wird

Liebe Kinder, lernt aus meiner Geschichte! oder Warum in unserer Welt nichts so eindeutig ist, wie es gern verkauft wird

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar