In einem sehenswerten Spitzenspiel gewannen unserer Mädels der ersten Mannschaft am vergangenen Sonntag das Spitzenspiel Zweiter gegen Erster bei der HSG Kleenheim-Langgöns mit 32:25 (15:12) und zeigten dabei eine starke Leistung. Von Beginn waren die Mädels hellwach und aktiv in der Abwehr. So hieß es etwas überraschend recht deutlich 3:9 nach 10 Minuten für unseren HCL. Doch in der Folgezeit kämpften sich die Gastgeberinnen ins Spiel und verkürzten auf 12:15 zur Pause.

Auch nach der Pause erwischten unsere Mädels den besseren Start und konnten sich schnell wieder auf 13:20 absetzen. Erst eine doppelte Unterzahl stoppte den Lauf. Kleenheim kam erneut auf 17:20 heran. Von nun an entwickelte sich ein spannender Fight. Die Hessinnen setzen immer wieder alles auf eine Karte und agierten mit einer offensiven Abwehr.

Damit taten sich unsere blau-gelben Mädels sichtlich schwer, doch dank einer weiterhin sehr agilen Abwehr gelang es trotzdem den Vorsprung bei 3-4 Toren stabil zu halten (21:25) und sich in der Schlussphase sogar wieder abzusetzen. Als dann beim 25:32 der Schlusspfiff ertönte schallte es zum zehnten Mal in der dieser Saison durch die Halle: „Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg!“.

Trainer Jacob Dietrich zollte beiden Mannschaften Respekt: „Ich glaube, die Zuschauer haben ein intensives Spiel gesehen, in dem beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollten. Kleenheim ist für mich eine der besten Mannschaften aller 3. Ligen, besitzt eine enorme Qualität auf allen Positionen und hat insbesondere auf Rückraum links und am Kreis mindestens Zweitliganiveau. Deshalb sind wir sehr stolz darauf, dass wir den Kampf heute noch einmal angenommen haben und mit allem, was wir hatten, dagegen gehalten haben. Wir hatten insbesondere zu Beginn der beiden Halbzeiten sehr gute Phasen und konnten schwächere Perioden im Angriff durch eine gute Abwehr und gute Torhüter kaschieren. Hut ab vor meinem Mädels!“.

Nun steht für unsere Mannschaft am heutigen Mittwoch das letzte Saisonspielen auf dem Programm. Um 16.00 Uhr ist am Maifeiertag alles bereitet, den Aufstieg in Liga 2 zu feiern! Kommt also in unsere Brüderhölle und unterstützt und feiert mit unseren Mädels!

Leipziger Zeitung: Wo ein Wille ist … zwei Wahlen stehen vor der Tür

Leipziger Zeitung: Wo ein Wille ist … zwei Wahlen stehen vor der Tür

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar