Unser Gegner ist am Sonntag in der Brüderstraße im Nachbarschaftsduell der Städte Leipzig und Halle der Bundesligaabsteiger SV Union Hal­le-Neustadt. Die „Wildcats“ gewannen ihre ersten beiden Spiele in der 2. Liga gegen die TG Nürtingen mit 25:18 und gegen den TuS Lintfort mit 33:22.

Dabei haben sie mit Saskia Lang und Jenice Fun­ke zwei in Leipzig wohl sehr bekannte Gesichter in ihren Reihen. Diese sind im Übrigen neben Lea Gruber, Julia Redder und Danique Boonkamp zwei der insgesamt fünf Neuzugänge beim Verein, der letztes Jahr noch in der 1. Liga spielte und nach dem 13. Platz absteigen musste.

Somit ist auch die Favoritenrolle für dieses Spiel an unseren Gast aus Sachsen-Anhalt vergeben. Aber wenn unsere Mannschaft an die Leistung vom ersten Spiel anknüpfen kann, ist auch eine Überraschung nicht völlig ausgeschlossen. Wir sind gespannt und freuen uns auf ein interessantes mitteldeutsches Derby. Und Derbies haben ja bekanntlich immer ihre eigenen Gesetze.

Das ist aber natürlich nicht das einzige Spiel für unseren HC Leipzig an diesem Wochenende. Gerade am Sonntag ist die Brüderstraße voll.

Hier wieder der Überblick auf das Handball- Wochenende mit den Spielen der anderen Mannschaften:

SACHSENLIGA FRAUEN
So. 22.09.2019 HC Leipzig II – HSG Neudorf/Döbeln
12.30 Uhr, Sporthalle Brüderstraße

SACHSENLIGA WEIBLICHE JUGEND B
So. 22.09.2019 HC Leipzig – HSG Riesa/Oschatz
10.30 Uhr, Sporthalle Brüderstraße

SACHSENLIGA WEIBLICHE JUGEND C
Sa. 21.09.2019 HC Leipzig – SG Zschorlau/Schneeberg
10.30 Uhr, Sporthalle Sportoberschule

BEZIRKSLIGA WEIBLICHE JUGEND E
Di. 24.09.2019 HC Leipzig I – HC Leipzig II
16.30 Uhr, Sporthalle Sportoberschule

SPIELFEST MINIS
Unsere Minis sind am Sonntag bei ihrem ersten Turnier in Döbeln, wir wünschen viel Spaß!!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar