1.3 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

HC Leipzig – SV Union Halle/Neustadt

Mehr zum Thema

Mehr

    Unser Gegner ist am Sonntag in der Brüderstraße im Nachbarschaftsduell der Städte Leipzig und Halle der Bundesligaabsteiger SV Union Hal­le-Neustadt. Die „Wildcats“ gewannen ihre ersten beiden Spiele in der 2. Liga gegen die TG Nürtingen mit 25:18 und gegen den TuS Lintfort mit 33:22.

    Dabei haben sie mit Saskia Lang und Jenice Fun­ke zwei in Leipzig wohl sehr bekannte Gesichter in ihren Reihen. Diese sind im Übrigen neben Lea Gruber, Julia Redder und Danique Boonkamp zwei der insgesamt fünf Neuzugänge beim Verein, der letztes Jahr noch in der 1. Liga spielte und nach dem 13. Platz absteigen musste.

    Somit ist auch die Favoritenrolle für dieses Spiel an unseren Gast aus Sachsen-Anhalt vergeben. Aber wenn unsere Mannschaft an die Leistung vom ersten Spiel anknüpfen kann, ist auch eine Überraschung nicht völlig ausgeschlossen. Wir sind gespannt und freuen uns auf ein interessantes mitteldeutsches Derby. Und Derbies haben ja bekanntlich immer ihre eigenen Gesetze.

    Das ist aber natürlich nicht das einzige Spiel für unseren HC Leipzig an diesem Wochenende. Gerade am Sonntag ist die Brüderstraße voll.

    Hier wieder der Überblick auf das Handball- Wochenende mit den Spielen der anderen Mannschaften:

    SACHSENLIGA FRAUEN
    So. 22.09.2019 HC Leipzig II – HSG Neudorf/Döbeln
    12.30 Uhr, Sporthalle Brüderstraße

    SACHSENLIGA WEIBLICHE JUGEND B
    So. 22.09.2019 HC Leipzig – HSG Riesa/Oschatz
    10.30 Uhr, Sporthalle Brüderstraße

    SACHSENLIGA WEIBLICHE JUGEND C
    Sa. 21.09.2019 HC Leipzig – SG Zschorlau/Schneeberg
    10.30 Uhr, Sporthalle Sportoberschule

    BEZIRKSLIGA WEIBLICHE JUGEND E
    Di. 24.09.2019 HC Leipzig I – HC Leipzig II
    16.30 Uhr, Sporthalle Sportoberschule

    SPIELFEST MINIS
    Unsere Minis sind am Sonntag bei ihrem ersten Turnier in Döbeln, wir wünschen viel Spaß!!

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ