Stück für Stück schreitet die Kaderplanung unserer Regionalligamannschaft voran. Wir freuen uns sehr, dass Andy Wendschuch weiter für unsere BSG Chemie Leipzig aufläuft. Er unterschreibt einen Vertrag für ein weiteres Jahr im Leutzscher Holz.

Mit 32 Jahren ist Andy Wendschuch einer der Erfahrensten im Kader der Regionalligamannschaft unseres Vereins. Mittlerweile kommt er auf 82 Regionalliga-Einsätze, 14 davon für Chemie. Vor allem seine kompromisslose, nimmermüde und beinharte Art im Mittelfeld ist es, die ihn auf den ersten Blick auszeichnet.

Andy Wendschuch wurde in Dresden geboren und lernte dort auch das fußballerische Hand- (oder vielmehr Fuß-)werk. Die prägnanteste Station seiner Karriere sind vermutlich die sechs Jahre in Probstheida zwischen 2012 und 2018. Seit 2018 gehört er nun jedoch zu unseren Fußballern im Leutzscher Holz, sammelte hier bereits 45 Einsätze, erzielte zwei Treffer – und ist eigentlich kaum wegzudenken.

Andy Müller-Papra ist voll des Lobes für unseren Mittelfeldakteur: „Andy unterschreibt einen Einjahresvertrag. Er ist ein sehr erfahrener Spieler, der unseren jungen Spielern immer wieder Hilfestellungen gibt, sich zu verbessern. Er geht auf dem Platz immer vorneweg und ist sich für keinen Zweikampf zu schade. Außerdem ist er menschlich eine absolute Granate.“

Andy Wendschuch zu seiner Vertragsverlängerung:  „Ich danke allen Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf ein weiteres Jahr Chemie Leipzig. Ich bin gern bei Chemie und fühle mich sehr wohl im Verein. Man spürt bei allen die großes Vorfreude auf die neue Saison, in der ich meinen Teil dazu beitragen möchte, dass wir unsere Ziele erreichen. Dann hoffentlich wieder mit vielen Zuschauern im Alfred-Kunze-Sportpark.“

Donnerstag, der 18. Juni 2020: Grundschulklasse wegen Coronavirus unter Quarantäne

Donnerstag, der 18. Juni 2020: Grundschulklasse wegen Coronavirus unter Quarantäne

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar