Eine Woche vor dem Bundesligastart in die neue Saison 2020/21 gewinnt der HC Leipzig als Abschluss einer langen Vorbereitung gegen die Reserve des Thüringer HC mit 31:19 und zeigt somit eine ansteigende Form im Hinblick auf die kommenden Aufgaben. So kann es am Sonntag den 06.09.20 um 16:00 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße gegen den sächsischen Vertreter und selbsternannten Aufstiegsaspiranten den BSV Sachsen Zwickau voller Zuversicht losgehen.

Das Team vom Trainergespann Fabian Kunze, Steffen Obst sowie Wieland Schmidt musste die ersten 15 Minuten zwar etwas wachgerüttelt werden (man lag teilweise mit bis zu 4 Toren fortlaufend im Rückstand), jedoch begann ab Spielminute 20‘ der HC Leipzig aufzudrehen und schon zur Halbzeit einen 5 Tore Vorsprung herauszuspielen.

In Halbzeit 2 ließen es die HCL – Damen dann richtig krachen und versöhnten so die handballhungrige Fangemeinde mit einem souveränen Sieg.

Für die Verantwortlichen des HCL war es hingegen ein recht stressiger Nachmittag, da man die Hygienevorschriften aus dem Seitens der Stadt Leipzig bestätigtem Coronakonzept umsetzen musste!!!

Auch dies gelang sehr ordentlich. Einige Mängel die erkannt wurden, werden im Laufe der Woche abgestellt und so kann einem tollen Start in das erneute Abenteuer 2.Handballbundesliga nichts mehr im Wege stehen.

Ein großes Lob gilt dabei unseren Fans, welche sich durchweg vorbildlich verhalten haben, sodass es von offizieller Seite auch hier noch einmal ein großes Dankeschön an unsere Fans gibt.

Der HC Leipzig wünscht einen schönen Start in die erste Septemberwoche!!!

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar