Nach intensiven Gesprächen in der vergangenen Woche sowie einer abschließenden Teambuilding Maßnahme verliert der HC Leipzig am 15. Spieltag trotz aller positiven Vorzeichen gegen den VfL Waiblingen mit 27:29. Trotz dieser Niederlage verbleibt der HC Leipzig aktuell auf dem 6. Tabellenplatz und muss sich nun auf das kommende Auswärtsspiel gegen den TSV Nord Harrislee konzentrieren.

Die Damen von der dänischen Grenze, schlugen am Samstagabend den Tabellenführer aus der Hauptstadt mit 24:27!!! Man darf also nicht länger den verlorenen Punkten nachtrauern, sondern sich voll auf die kommenden Aufgaben konzentrieren!!!

Trainer Fabian Kunze meinte mit etwas Abstand nach dem Spiel: „Das die gute Stimmung aus den vergangenen beiden Tagen, nicht in eine ordentliche Leistung umgewandelt werden konnte ist sehr schade!!! Nach einem guten Beginn in Halbzeit 1, können wir einen 5:0 Lauf der „Tigers“ von Minute 8 bis Minute 15 nicht verhindern.

Dabei zeigen sich in allen Mannschaftsteilen Schwächen im Abschluss. Hinzu kommen gravierende Abwehrschwächen in einzelnen Mannschaftsteilen, was in der Summe dazu führt, dass wir mit einem 11:14 Rückstand in die Halbzeitpause gehen. In dieser Phase kurz vor der Halbzeit hatte uns die Nummer 6 (Vanessa Nagler) ganz schön weh getan!!

Die Ansprache zur Halbzeit sollte eine kampfbetonte 2. Halbzeit ankündigen. Jedoch konnte das von den „Mädels“ nicht so wie erhofft umgesetzt werden. So steht es in Minute 42‘ minus 6 (16:22) für den HCL und auf einmal kommen von der Bank und auch im Spiel die Emotionen und der Glaube an die eigenen Fähigkeiten zurück.

So steht es 10 Minuten später auf einmal 24:25 und wir sind kurz davor die Partie zu drehen. Sodass man mitnehmen kann, dass man 10 Minuten richtig guten Handball unsererseits erkennen konnte!! Unser Ziel als Trainer muss es sein, aus diesen 10 Minuten in den kommenden Spielen 40 Minuten und mehr zu machen, um wieder an unsere alte Leistungsstärke heranzukommen.

Dass diese Fähigkeit in unserem jungen Team steckt haben sie bereits eindrucksvoll in der Hinrunde bewiesen und genau das muss auch in den kommenden Tagen und Wochen unser Ziel sein, dieses Leistungsniveau wieder zu erreichen!! Dann werden wir auch kommenden Samstag beim TSV Nord Harrislee eine realistische Chance haben!“

Es spielten: Anna Kröber, Annabell Krüger, Anja Kreitczick, Pauline Uhlmann 2, Emily Glimm, Lara Seidel, Julia Weise 6, Emely Theilig, Hanna Ferber Rahnhöfer, Sharleen Greschner, Lotta Röpcke 1, Lilli Röpcke 5, Laura Majer 1, Jacqueline Hummel 6, Stefanie Hummel 6, Nina Reissberg,

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar