10.2 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Nächstes Nachwuchstalent bekommt Vertrag für die 2. Bundesliga

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Dass unsere Nachwuchsspielerin auf Linksaußen, Emily Glimm, bereits im Kader angekommen ist und ein paar Einsatzminuten bekommen hat, ist bekannt. Nun konnte sich der Verein mit ihr auch über einen Vertrag zur neuen Saison einigen.

    Emily wechselte in der D- Jugend vom SC Markranstädt zum HC Leipzig und hat sich seitdem gut weiterentwickelt. Mit der Schulmannschaft wurde sie Sieger bei Jugend trainiert für Olympia und mit der B- Jugend erreichte sie den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft. Als nächster Schritt stand in diesem Jahr der Einsatz in der 3. Liga bei Markranstädt an. Da dies aufgrund des Saisonabbruchs nicht wie gewünscht verlief, ist sie bereits seit Neujahr beim HCL in der 1. Mannschaft als Perspektivspielerin.

    „Wir freuen uns sehr darüber, dass Emily den nächsten Schritt gehen kann und mit Lilli Röpcke ein junges und talentiertes Duo auf der Linksaußenposition bilden wird.“ resümiert Vizepräsident für Sport Jochen Holz. Emily wird in der nächsten Saison ihr Abitur am Sportgymnasium in Leipzig ablegen und unterschrieb daher für ein Jahr.

    Lilli Röpcke hat ihren Vertrag beim HC Leipzig um zwei Jahre verlängert. „Lilli hat in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen und entwickelt sich immer noch weiter. Wir sind froh, dass uns Lilli weiter unterstützen wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“, so Cheftrainer Fabian Kunze.

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ

    Anzeige
    Anzeige