Nachdem in den letzten Jahren stets drei Torhüterinnen im Kader der ersten Mannschaft spielberechtigt waren, soll dieses System zur neuen Saison angepasst werden. Nachdem Annabell Krüger (18) für zwei weitere Jahre verlängert hat, wurde auch Anna Kröber (19) für ein weiteres Jahr gebunden. Anja Kreitczick (21) wird den Verein zum Saisonende verlassen.

„Wir danken Anja ausdrücklich für die vergangenen und erfolgreichen Jahren und wünschen ihr alles Gute!“ betont der HC Leipzig ausdrücklich. „Wir gehen mit einem noch jüngeren Duo in die neue Saison, von dem wir jedoch überzeugt sind, dass sie unserer Deckung weiter den Rücken freihalten werden.“ fasst Torwarttrainer Wieland Schmidt zusammen. Für den besonderen Fall eines Ausfalls wird an einer Lösung gearbeitet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar