2018 holten die U20-Volleyballer der L.E. Volleys Silber bei den Deutschen Meisterschaften. Mittendrin statt nur dabei war auch Yannik Merte, den es nach dem Abitur nach Dresden verschlug, um dort sein Maschinenbau-Studium an der TU Dresden zu beginnen. In der sächsischen Landeshauptstadt spielte er u.a. in der dritten Liga beim heutigen Ligakonkurrenten VC Dresden sowie in der Regionalliga beim Universitätssportverein seiner Hochschule. Nun kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Chefcoach Christoph Rascher versprach Yannik nach dem Meisterschaftscoup, dass für ihn die Türen zur Trainings- und Wettkampfhalle in der Leipziger Heimat immer offenstehen, sollte es ihn mal wieder nach Leipzig verschlagen. Gesagt getan, denn Yanniks Praktikumsbetrieb befindet sich glücklicherweise im Leipziger Umkreis.

Der Sohn von Volleys-Urgestein Thomas Bauch steht also bereit, um im blau-weißen Trikot die Bälle im gegnerischen Feld zu versenken. Doch bevor es so weit ist, muss der ebenso im Sand erfolgreiche Universalspieler seine Verletzung am Bänderapparat im Knöchel auskurieren.

Er selbst kann es jedoch kaum erwarten, mit seinen ehemaligen Mitspielern aus der Jugendzeit wieder gemeinsam auf dem Feld zu stehen und den Rest des Teams näher kennenzulernen. „Ich freue mich drauf, in einem ambitionierten Umfeld wieder Volleyball zu spielen sowie die Mannschaft nach überstandener Verletzung bestmöglich unterstützen zu können“.

Herzlichen Willkommen zurück, lieber Yannik! Wir freuen uns auf die Reunion mit deinen ehemaligen Weggefährten und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison mit dir!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar