Nach dreijähriger Pause nimmt der HC Leipzig wieder am DHB-Pokal teil und spielt am Sonntag 16:00 Uhr in der Brüderstraße gegen den selben Kontrahenten, mit dem 2017 die lange und erfolgreiche Pokaltradition vorerst endete, den VfL Oldenburg.

Damals verloren die Leipziger Mädels mit 22:35. Oldenburg gewann darauf den Pokal 2018 und der HCL war gerade mit einem Durchschnittsalter von 16,8 Jahren in der 3. Liga gestartet. Diesmal sind die Vorzeichen etwas anders. 2. Liga (7. Platz) gegen 1. Liga (11.Platz).

Der HCL freut sich auf den erneuten Vergleich mit den favorisierten Oldenburgerinnen, die sie gern ein wenig ärgern wollen. Ein Sieg wäre eine Sensation. Trainer Fabian Kunze sieht das pragmatisch: „Wir wollen uns auf uns konzentrieren und es Oldenburg möglichst schwer machen. Wenn wir das Spiel gewinnen, dann haben wir ein Spiel mehr.“ Die Zeit für neue Pokaltriumphe ist offenbar noch nicht reif.

Zuvor bestreitet unser Juniorteam um 13 Uhr den 3. Spieltag zuhause um 13 Uhr. Auch für unseren gesamten Nachwuchs startet die Saison in den diversen Hallen Leipzigs.
Am Samstag startet unsere A- Jugend in die Jugendbundesliga und empfängt TV Verl 14 Uhr in der Sportoberschule in Leipzig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar