Der HC Leipzig empfängt in der 2. Bundesliga den Tabellensiebenten Kurpfalz Bären (16:14 Punkte), die damit zwei Pluspunkte mehr auf ihrem Konto haben. Nur zwei Punkte mehr, muss man eingedenk des Hinspiel-Ergebnisses konstatieren. Der Bundesliga-Absteiger hatte im Herbst den Sächsinnen eine empfindliche 32:20-Niederlage zugefügt.

Allerdings scheinen sich beim Gegner ebenfalls häufig Licht und Schatten abzuwechseln. Schließlich verloren sie ihr Auswärtsspiel vor zwei Wochen in Herrenberg mit 28:32, während der HCL gegen selbigen Gegner letztes Wochenende in Leipzig mit 37:26 gewann. Was sagt uns dieser Vergleich? Garnichts.

Jedes Spiel beginnt bei 0:0 und geht über 60 Minuten. Dass das Team um Kapitänin Jaqueline Hummel den Schwung aus dem Herrenberg-Sieg nutzen und sich für die Niederlage in Ketsch revanchieren will ist selbstverständlich.

Trainer Fabian Kunze: „Ketsch wird uns mit sehr guten Tempohandball vor Probleme stellen. Beim Hinspiel hatten wir eine der schlechtesten Saisonleistungen. Das wollen wir wieder gut machen. Vor allem über unsere aktive Deckung und der Hilfe unserer fantastischen Fans.“

Das verspricht ein interessantes Duell zu werden, welches sich die Handballfans nicht entgehen lassen sollten. Entweder live in der Sporthalle Brüderstraße oder im Livestream bei Sportdeutschland.tv. Die technischen Probleme konnten inzwischen behoben werden, sodass der HC Leipzig eine hochwertige Übertragung anbieten wird. Das Spiel beginnt am Sonntag zur gewohnten Zeit 16 Uhr.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar