Toller Erfolg für die SC DHfK-Faustballer – und das gleich zweimal! Erstmalig wurden Nachwuchsspieler aus Leipzig zu einem Bundeslehrgang für die besten deutschen Spieler der Altersklassen U13, U14 und U15 eingeladen. Nach dem Deutschen Meistertitel der männlichen U12 und dem Deutschen Vize-Meistertitel der männlichen U14 in der Hallensaison 2021/22 waren neun SC DHfK-Faustballer in Brettorf dabei.

Zudem schaffte es Mattis Basmer in die Starting Five der U13, Adam Al Abaeje wurde für die U14 Starting Five nominiert. Die Starting Five ist die Startaufstellung der Nationalmannschaft. Leider gibt es erst ab der U15 internationale Wettbewerbe, aber wenn die Entwicklung der Nachwuchs-Faustballer so weitergeht, steht einem baldigen internationalen Einsatz nichts mehr im Wege.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar