Vom 8. November bis 8. Dezember muss auf der Berliner Brücke die Fahrbahn im Zufahrtsbereich der Maximilianallee instand gesetzt werden. Gearbeitet wird von der Übergangskonstruktion, die die Verformungen und Bewegungen des Brückenüberbaus gegenüber den Brückenenden ausgleicht, bis zur Ampel. Damit der Verkehr auch während der Bauzeit fließen kann, sind zwei Bauabschnitte vorgesehen.

In beiden Bauabschnitten wird der Geradeausverkehr am Baubereich vorbei geführt. Während der gesamten Bauzeit ist jedoch das Linksabbiegen in die Mockauer Straße nicht möglich. Auf Grund des zu erwartenden Stau im Bereich der Berliner Brücke wird dringend empfohlen, in Richtung Mockau die bereits ausgeschilderte weiträumige Umleitung über die Messeallee, Am alten Flughafen, Mockauer Ring und Gypsbergstraße zu nutzen. Im zweiten Bauabschnitt, der voraussichtlich am 22. November beginnt, ist auch das Rechtsabbiegen in die Berliner Straße nicht möglich.

Die Umleitung erfolgt über die Theresienstraße. Die Verkehrs- und Umleitungsführung wird entsprechend ausgeschildert.

Im Zuge der Arbeiten wird die Fahrbahn bis auf den darunter befindlichen Beton bis auf Höhe der Lichtsignalanlage erneuert, und neue Induktionsschleifen für die Ampeln werden eingebaut. Außerdem stehen Korrosionsschutzarbeiten an. Zum Abschluss werden die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht.

Die neue LZ Nr. 48 ist da: Zwischen Weiterso, Mut zum Wolf und der Frage nach der Zukunft der Demokratie

Zwischen Weiterso, Mut zum Wolf und der Frage nach der Zukunft der Demokratie

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar