Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, wird am Montag, 30. März, der grüne Pfeil der Ampel Dieskaustraße/ Windorfer Straße in der südlichen Zufahrt Dieskaustraße entfernt. Hier hatte es in den letzten drei Jahren mehrere Unfälle zwischen bei Rot abbiegenden Autos und querenden Radfahrern gegeben. Weil dabei Menschen zu Schaden kamen, wird der Pfeil an der Anlage in Kleinzschocher nun entfernt.

Rechtliche Grundlage hierfür ist die Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrsordnung § 37. In einer Übergangsphase von vier Wochen weist ein Schild Kraftfahrer noch darauf hin, dass der Grüne Pfeil entfernt wurde.

Coronavirus: „Wohnumfeld“ als 5-Kilometer-Regel? „Nicht praktikabel“ laut Polizei Leipzig

Coronavirus: „Wohnumfeld” als 5-Kilometer-Regel? „Nicht praktikabel“ laut Polizei Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar