Am Samstag, den 13. Juni 2015, öffnet der sächsische Porsche Standort erstmals seine Werkstore zu einem Tag der offenen Fabrik. Anlässlich des Stadtjubiläums ‚1.000 Jahre Leipzig' hat der Sportwagenhersteller 1.000 Familien aus der Region eingeladen, exklusiv hinter die Kulissen des Werks zu blicken. Die erwarteten rund 4.000 Gäste sind die Gewinner einer Verlosung.

“Leipzig ist für Porsche zur zweiten Heimat geworden und so ist es selbstverständlich, dass wir der Stadt und ihren Bürgern zum 1.000. Geburtstag herzlich gratulieren”, sagt Siegfried Bülow, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Leipzig GmbH.

Für den Veranstaltungstag ist ein außergewöhnliches Rahmenprogramm geplant. So können die Besucherfamilien nicht nur bei der Fertigung der Porsche Modelle Cayenne, Macan und Panamera hautnah dabei sein, sondern auf dem Festplatz auch ein buntes Rahmenprogramm mit Fahrgeschäften, Bühnenprogramm und einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken erleben.

Das Highlight des Tages ist die Live-Übertragung des legendären Motorsport-Ereignisses – der “24 Stunden von Le Mans” – auf dem Festgelände. Ab 14:00 Uhr können die Besucher das Renngeschehen vor Ort live mitverfolgen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar