Leipziger Schulen suchen weiterhin Unterstützer bei der vielfältigen Arbeit in ihren Schulbibliotheken und Leseräumen auf Basis des Freiwilligendienstes aller Generationen. Im Vordergrund stehen in den Schulbibliotheken je nach Schulart das Lesen und das selbstständige Lernen sowie Unterrichts- und außerunterrichtliche Projekte, die gemeinsam mit den Lehrern und Schülern vorbereitet und durchgeführt werden.

Mit Hilfe des Freiwilligendienstes aller Generationen in Trägerschaft des DRK Landesverbandes Sachsen e.V. ist es gelungen, die Arbeit an den Schulbibliotheken und Leseräumen an mehreren Leipziger Schulen fortzuführen.

Fragen zum freiwilligen Engagement in Schulbibliotheken und Leseräumen an Leipziger Schulen beantworten die Mitarbeiterinnen des Amtes für Jugend, Familie und Bildung: Annerose Günther (Tel. 0341 123-1062, annerose.guenther@leipzig.de) und Michaela Benter (Tel. 0341 123-1063, michaela.benter@leipzig.de).

Ausführliche Informationen zum Freiwilligendienst aller Generationen und zu freien Plätzen in den Freiwilligendiensten des DRK (weitere Einsatzfelder: Schulsanitätsdienst, Fahrdienst sowie in Einrichtungen für Senioren und Menschen mit Behinderungen) sind unter http://www.drksachsen.de, http://www.finde-deinen-job.de oder telefonisch beim DRK Landesverband Sachsen e.V. unter 0351 4678193.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar