Am Sonntag, dem 5. Juli, veranstaltet der Stadtgarten Connewitz bereits zum fünften Mal einen Flohmarkt von Kindern für Kinder. Zwischen 15 und 18 Uhr können Kinder zusammen mit ihren Eltern ausgedientes Spielzeug und zu klein gewordene Kleidung im schattigen Stadtgarten anbieten und fair miteinander handeln. Für das leibliche Wohl sorgen Kaffee, selbstgemachter Bio-Kuchen und leckere Limonade und als besondere Überraschung präsentiert der LeseLust Leipzig e.V. spannende Geschichten zu Sommer, Sonne, Sonnenschein.

Gerade bei Kinderkleidung und Spielzeug lohnt es sich, auf Flohmärkten zu stöbern, denn alle Eltern haben irgendwann das gleiche Problem: Kinder wachsen und ihr Spielzeug-Interesse ändert sich. Und außerdem schonen gebrauchte Dinge nicht nur den Geldbeutel sondern auch die Umwelt. Die jungen HändlerInnen lernen an diesem Tag nachhaltig zu wirtschaften. Was der Eine nicht mehr braucht, erfreut den Anderen. Der Gedanke der Wiederverwertung und des nachhaltigen Umgangs mit vorhandenen Ressourcen wird der jungen Generation somit auf spielerische Weise vermittelt.

Der Eintritt ist frei, für StandbetreiberInnen gibt es eine Standgebühr von 5 Euro. Da der Platz für Stände im Garten begrenzt ist, bittet das Stadtgartenteam um Anmeldung bis zum 3. Juli unter der Telefonnummer 0341-3065-114.

Der Stadtgarten Connewitz ist ein Projekt des Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e.V.. Er befindet sich in der Kohrener Straße Ecke Burgstädter Straße, unweit der Haltestelle “Hildebrandstraße” der Tram-Linie 11.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar