Im Rahmen der Sommertour der Abgeordneten Juliane Nagel wird am Dienstag, 25.08.2015, 19 Uhr in der Galerie Bonanza in der Bornaischen Str. 174 eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Stadtbezirksverband Die Linke Leipzig Süd stattfinden. Im Mittelpunkt der Diskussionsveranstaltung steht die Entwicklung des Ortsteils Dölitz.

Dölitz ist, gemessen an der Zahl der EinwohnerInnen, der kleinste Ortsteil des Stadtbezirks Leipzig-Süd. In den vergangenen Jahren gab es verschiedene infrastrukturelle Einschnitte. So wurde 2011 die örtliche Sparkasse geschlossen. Momentan ist die Straßenbahnfrequenz ausgedünnt. Die Entwicklung des Agra-Geländes wird seit Jahren auf die lange Bank geschoben.

Im Rahmen der Veranstaltung sollen verschiedene Perspektiven auf die Entwicklung des Ortsteils aufgemacht und über Probleme, deren  Lösungen sowie Wünsche für das Leben in Dölitz diskutiert werden.

Podium:
– Dr. Volker Reschke & Thomas Gottschalk,  Dölitzer Wassermühle
– Adam Bednarsky, Roter Stern Leipzig
– Heinrich Neu, Stadtplanungsamt
– Prof. Sabine Winkelmann, Bürgerverein Dölitz
Moderation: Juliane Nagel

Hintergrund: Vom 21. bis 29. August 2015 ist die direkt gewählte Landtagsabgeordnete Juliane Nagel (Die Linke) mit einer Sommertour in ihrem Wahlkreis unterwegs. An Infoständen, bei Veranstaltungen verschiedenster Couleur und einem Sommerfest gibt es politische Informationen, Gelegenheit für Diskussionen und Gesprächen, Politik und Spaß. Die Tour startete am 21.08.2015 mit Marktgesprächen in Liebertwolkwitz und einem Nachtinfostand am Südplatz.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar